Das Verkehrsinstitut -
Geschichte und Überblick

Kurzinfo

 

Die Fahrschule "Verkehrsinstitut Magdeburg GmbH" ist aus dem "Magdeburger Kraftverkehrsbetrieb" entstanden. Sie wurde 1992 gegründet. 1995 folgte die Eröffnung der Zweigstelle in der Heidestraße. Im Dezember 2013 zog das Verkehrsinstitut von der Turmschanzenstraße in Magdeburg Brückfeld in die Halberstädter Straße 180 in Magdeburg Sudenburg - direkt neben Kaufland.

Neben der Fahrausbildung für alle Klassen wurde das Angebot um Weiterbildungsmaßnahmen erweitert. Somit können Fahrschüler und Berufskraftfahrer alle Angebote an einem Ort erhalten. Als zertifizierte Bildungseinrichtung nach AZAV sind wir in der Lage, Ausbildungen im Rahmen von Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit und des Jobcenters durchzuführen.

Als Verbandsfahrschule im Fahrlehrerverband - Sachsen Anhalt bieten wir eine hohe Qualität zu fairen Preisen. Dadurch konnten wir schon vielen Fahrschülern durch eine qualifizierte Ausbildung helfen. Dabei ist uns nicht nur der Service und die persönliche Beratung, sondern auch der Einsatz von modernen und lernunterstützenden Lehrmitteln wichtig.

Über die Fahrausbildung hinaus bieten wir die Möglichkeit unseren Bus mit Fahrer anzumieten. Eine ideale Gelegenheit für Firmen, Gruppen und Institutionen Reisen und Personentansporte zu realisieren. Somit ist das Verkehrsinstitut mit seinem Team der richtige Partner für Fragen rund um Fahrschüler, Berufskraftfahrer und Busfahrten.

Wir freuen uns auf Fragen und Anregungen entweder persönlich in unserer Geschäftsstelle oder online über die Kontaktseite.